Wir suchen dich!

Du möchtest dich gern für Tiere einsetzen, aber weißt nicht wie? Wir suchen jederzeit ehrenamtliche Unterstützung in verschiedenen Bereichen.

Egal ob du uns als festes Teammitglied oder einmal jährlich bei Veranstaltungen oder aber durch andere kleine Hilfen unterstützen möchtest:

Jeder Beitrag zählt! Ob mit Vorerfahrung oder ohne – bei uns findet jeder etwas für sich. Du entscheidest, wann und wie viel du arbeitest!

Was du mitbringen solltest:

• Leidenschaft für den nachhaltigen Tierschutz
  • Teamfähigkeit: Gemeinschaft, Fairness, Respekt und Toleranz Zuverlässigkeit
  • Kompetenz zum eigenständigen Arbeiten

Was wir bieten:

• Du wirst Teil eines tollen Teams
  • Flexible Zeiteinteilung: du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich
  • Einarbeitung in einen Bereich deiner Wahl
  • Wir sind immer für dich da sind
  • Arbeit, die Gutes tut!

Schenkt uns eure Zeit! Wie das genau aussehen kann? Hier ein paar Beispiele

Damit wir einen guten Eindruck vom neunen Zuhause bekommen und wie das Tier dort lebt, machen wir persönliche Vor– und Nachbesuche. Hier suchen wir immer tierliebe Menschen, die für uns diese Besuche durchführen. Voraussetzung hierfür ist ein eigenes PKW sowie ein gewisser Erfahrungsschatz im Umgang mit Mensch und Tier. Über die Details und den Umfang werdet ihr von uns vorher informiert.

Jedes Jahr finden einige Veranstaltungen und Aktionen statt, an denen wir gerne mit einem Stand vertreten wären. Wir suchen daher nette Menschen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltungen helfen (gerne auch einen Kuchen backen oder ein Waffeleisen zur Verfügung stellen).
Ihr habt Ideen? Gerne, sprecht uns gerne darauf an!

Wir freuen uns auch über handwerkliche Hände, die Lust und Zeit habt, uns bei Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten unter die Arme zu greifen. Gerade für diese Arbeiten haben wir oft nicht die nötige Zeit oder Geschick und der Stundenlohn eines professionellen Handwerkers reißt große Löcher in unser Budget.

Einige Geschäfte in und um Mainz sammeln Futter– und Sachspenden für uns. Diese Futterspendenboxen müssen regelmäßig geleert werden. Auch private Spenden müssen manchmal abgeholt werden. Da uns dazu oft die nötige Zeit fehlt, freuen wir uns über mobile Helfer, die uns die eine oder andere Fahrt abnehmen können.

Wir posten regelmäßig über Neuigkeiten und wichtige Themen auf Social Media. Auch wichtige Unterstützungsprojekte und Spendenaktionen werden dort veröffentlicht. Es hilft uns sehr, wenn du fleißig likest, kommentierst und die Beiträge teilst. Das gilt natürlich auch für unsere Website – mach gerne Freunde und Bekannte darauf aufmerksam und trag so ein kleines bisschen dazu bei, dass unsere Fellnasen das beste Zuhause finden.

Werde jetzt Teil von Tatzenliebe e. V. und verändere gemeinsam mit uns ihre Welt.